Gesucht? – Gefunden! – Das ‚neue‘ Fundbüro am Bergstraßen-Gymnasium

Ist dein Englischbuch verschwunden und du hast keine Ahnung wo du noch suchen sollst? Oder hast du eine fremde Sporttasche gefunden, kannst aber nicht herausfinden, wem sie gehört? – Dann ist das ein klarer Fall für das Fundbüro.

Seit Frau Wachall die neue Leiterin des Fundbüros ist, gibt es einen eigenen Fundbüro-Raum: Nr. 1.63. Hier sind die Fundsachen nach den Monaten sortiert, in denen sie gefunden wurden. Der Raum ist in den großen Pausen geöffnet, wenn es durch einen Elternbrief oder durch den Vertretungsplan angekündigt wurde.

Man kann sich, wenn man etwas verloren oder etwas gefunden hat, an den Hausmeister, an irgendeinen Lehrer oder direkt an Frau Wachall wenden. Frau Wachhalls E-Mail-Adresse lautet wachall@gyhe.de. Daneben kann man gefundene Gegenstände auch einfach in die Wertsachenkiste im Foyer (neben der Bäckertheke) legen. Dort ist auch die erste Anlaufstelle zum Suchen, wenn etwas gerade erst verloren gegangen ist. Gefundene Wertsachen (Geldbeutel, Schlüssel, Handys) sollte aber man nicht in diese Kiste tun, sondern dem Hausmeister geben.

Inzwischen gibt es auch einen Aushang mit Fotos der Gegenstände, die im Fundbüro auf ihren rechtmäßigen Besitzer warten. Dieser hängt am Ausgang des Foyers in Richtung BIZtro. So könnt ihr auch dann, wenn das Fundbüro nicht geöffnet ist, schon einmal abchecken, ob das von euch Gesuchte im Fundbüro vielleicht schon auf euch wartet.

Das Witzigste, das gefunden wurde seit Frau Wachall sich um das Fundbüro kümmert, war übrigens eine Tasche mit Ultraschallbildern eines ungeborenen Babys. Wenn es größer ist, wird es sich vielleicht auch an das Fundbüro wenden. 😉

SiN

Nachtrag: Man mag es kaum glauben, aber selbst das Fundbüro ist auf der Suche! – …und zwar nach Schülerinnen die in Klasse 8 oder höher sind und Lust haben, Frau Wachall bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Für weitere Infos und bei Interesse wendet euch einfach an Frau Wachall. 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s